links009 Lutomski Carmenlinks001links016 Hennersdorf Tinalinks010 Nitzsche Thomaslinks002links022 Mende Romylinks011 Ullmann Niklaslinks021 Mende Romy
 
rechts011 Ullmann Niklasrechts001rechts022 Mende Romyrechts010rechts002
     +++  Der Impfbus kommt nach Sayda  +++     
     +++  Rathaussanierung - der Abriss vom Anbau  +++     
     +++  Am 27.05.2022 ist die Stadtverwaltung geschlossen  +++     
     +++  Pferdekutschfahrten bei Sayda  +++     
     +++  Straßenbeleuchtung wg. Kabelschaden außer Betrieb  +++     
     +++  Koordinierte Hilfe für Ukraine  +++     
     +++  Der Schwibbogen braucht Ihre Hilfe!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Denkmal der Gefallenen im 1. Weltkrieg, Friedebach

 

Das Denkmal befindet sich am unteren Teich und ist zum Gedenken an die Gefallenen des 1. Weltkrieges 1914/1918 errichtet worden. Die Einweihung war im Jahre 1922. Auch dieses Denkmal wurden nach seiner Restaurierung im Jahre 1998 der Öffentlichkeit wieder übergeben.