Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
links022 Mende Romylinks001links002links010 Nitzsche Thomaslinks011 Ullmann Niklaslinks021 Mende Romy
 
rechts011 Ullmann Niklasrechts010rechts002rechts022 Mende Romyrechts001
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fliegerstammtisch

20. 04. 2024 um Uhr

Vom Holz, über Aluminium und Edelmetall zum carbonfaserverstärkten Verbundwerkstoff - Metalle im Flugzeugbau

 

Metalle spielen im Flugzeugbau seit jeher eine Rolle. Schon Otto Lilienthal verwendete für seine Gleiter Metalle. 

Allerdings in einem sehr geringen Umfang,  für Stahlbeschläge und Stahlspanndrähte.

Viele Jahre dominierte Duraluminium in den Fliegern. 

In jüngster Vergangenheit verdrängen Verbundwerkstoffe immer mehr die Metalle im Leichtbau.

Uwe Nitschke wird uns tiefere Einblicke in die Welt der Metalle vermitteln.

 

Alle Luftfahrtinteressierten sind herzlich eingeladen!

 

Veranstaltungsort

Gaststätte "Am Flugzeug", Cämmerswalde

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]