Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
links005links004links013 Schubert Mirkolinks008links012 Krönert Volkerlinks009 Lutomski Carmenlinks015links017 Mende Romylinks019 Mende Romylinks018 Mende Romylinks006links023 Schubert Mirko
 
rechts019 Mende Romyrechts016 Lutomski Carmenrechts014 Lutomski Carmenrechts018 Mende Romyrechts017 Mende Romyrechts023 Schubert Mirkorechts015 Lutomski Carmenrechts008rechts005rechts020 Mende Romyrechts003rechts013 Schubert Mirko
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Malerweg Sayda hat jetzt eine eigene Webseite

Sayda

Herr Marco Leichsenring hat in Zusammenarbeit mit Herrn Michael Hartmann und mit finanzieller Unterstützung durch den Stadtverein Sayda e.V. eine schöne extra Webseite erstellt, die Sie hier erreichen können: www.malerweg-sayda.de

 

Wie es dazu kam, informiert Marco Leichsenring wie folgt:

 

Der Malerweg Sayda besteht nun seit fast 10 Jahren in und um das Stadtgebiet unserer Bergstadt. 
Beim Neujahrsempfang der Stadt Sayda im Januar 2023 reifte eine kleine Idee, die nun am 1. Oktober umgesetzt werden konnte. An diesem Wintertag wurden die Malerweggründer Hartmut Wagner und Dr. Bernd Findeisen in der Kreuztanne Sayda für ihre Taten rund um den Bilderwanderweg geehrt. 
Da der Malerweg Sayda im Internet bisher noch wenig präsent war, reifte bei einem Gespräch zwischen Marco Leichsenring und Malerweg Verantwortlichen Michael Hartmann die Idee, daran etwas zu ändern. Mit der Unterstützung des Stadtverein Sayda, der die Plattform für den Webauftritt bereitstellte, erstellte Marco anhand des vorhandenen Materials und vielen schönen Bildern von Peter Wilke den Internetauftritt. Auf dieser Webseite soll den wanderfreudigen Besuchern und Einheimischen der Weg mit über 40 Bildern bei 35 Stationen schmackhaft gemacht werden. Auch die drei neuen Bilder des Malerwegs, von der Einweihung Anfang Oktober 2023 in Ullersdorf, Pilsdorf und Dittmannsdorf, sind schon auf der Seite www.malerweg-sayda.de zu finden.
„An der Webseite wird in den nächsten Wochen noch gearbeitet. Der Grundstein für Informationen ist gelegt und nun werden wir, wenn es die Zeit zulässt, das Angebot der Seite noch etwas ausbauen“, informierte Marco am Rande zur Einweihung der drei neuen Bilder zum Erntefest in Ullersdorf.

 

Und hier die erste Reaktion eines Bürgers, die per E-Mail einging:

 

Hallo, Glückwunsch zur sehr gut gelungenen Webseite. Viele Grüße

 

Besuchen auch Sie die neue Webseite und lassen sich überraschen - www.malerweg-sayda.de

 

 

Bild zur Meldung: Der Malerweg Sayda hat jetzt eine eigene Webseite